Aktuelles

Wienaktion der 4. Klassen

Die Wienwoche der 4 Klassen war ein voller Erfolg. Das Programm war jeden Tag sehr gut Bestückt.

Die Besuche in den verschiedenen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten waren für die meisten Schüler sehr spannend.

Das beste in der ganzen Wienwoche war für beide Klassen der Prater. In der Jugendherberge konnte man die anderen Schüler noch etwas besser kennenlernen. Es wurden auch Bekanntschaften mit anderen Schulen gemacht. An insgesamt 6 Tagen - von Sonntag bis Freitag - wurden verschiedenste Sehenswürdigkeiten erkundet. Wir besuchten das Schloss Schönbrunn mit dem Tiergarten, das Naturhistorische und Kunsthistorische Museum, den Prater inklusive Planetarium, das Time Travel, Schloss Belvedere, die Karlskirche, die UNO, den Donauturm bei Sonnenuntergang, machten eine Busrundfahrt zum Hundertwasser-Haus und besuchten in Abendkleidung eine Musicalvorführung im Ronacher (Cats)

Einen ganz großen Dank möchte ich an Frau Rendl aussprechen die diese gesamte Woche geplant und gestaltet hat.

Ein weiterer Dank geht an Frau Lugstein und Herr Brandstätter die jeden Tag aufs neue mit uns die Führungen mitgegangen sind.