Aktuelles

WIR tanzen Jerusalema!

 

Weltweit tanzen Menschen den lebensfrohen Jerusalema-Tanz: Und auch wir haben mitgetanzt.

Gerade nach einem langen Lockdown und Schichtbetrieb war es der gesamten Schule ein Anliegen, wieder ein Zeichen der GEMEINSAMKEIT zu setzen.

Dazu wurde natürlich mit Corona-Abstand fleißig in Kleingruppen in der Schule und zu Hause geprobt.

 

 

 

Ende Mai war es dann soweit: In einer großen Formation auf dem Sportplatz tanzten die Schüler und Schülerinnen zusammen mit ihren Lehrkräften die berühmteste Choreografie der Pandemie – und das mit Lächeln in den Gesichtern.

Nistkastenprojekt

Viele Vögel haben sich zum Brüten auf Höhlen spezialisiert. Aus diesem Grunde wurde von Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Mittelschule Munderfing im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Technisches Werken“ unter der Anleitung von Werklehrer Günther Hansel das Projekt „Nisthilfen für Höhlenbrüter“ durchgeführt.

Weiterlesen

Unterwegs mit dem Bike im BSP Unterricht

Die frühlingshaften Temperaturen im März wurden für einen Radausflug genutzt. Sicher ausgerüstet stürzten sich die Burschen der 2a und 3b auf ihre Bikes und traten kräftig in die Pedale.

Weiterlesen